Dungeon Crawl Classics - Charaktergenerator

Bei jedem Laden der Seite warten 4 neue Dörfler darauf dem sicheren Tod zu trotzen, wie 8928 vor ihnen. Basierend auf der deutschen Übersetzung von DCC von System Matters.
Neu 🎲

Morituri te salutant

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Totengräber

Stärke: 8 (-1)
Geschicklichkeit: 15 (+1)
Ausdauer: 15 (+1)
Persönlichkeit: 15 (+1)
Intelligenz: 12 (0)
Glück: 14 (+1)


Zähigkeit: +1
Willenskraft: +1
Reflexe: +1


Trefferpunkte: 4
Rüstungsklasse: 11
Initiative: +1


Geburtszeichen: Adlerauge; Schadenswürfe mit Fernkampfwaffen (1)


Startwaffe: Schaufel (wie Stab) (1W4)
Handelsware: Handschaufel
Ausrüstung: Wasserschlauch (Wert: 5 SM)
Startkapital: 33 KM

Elfischer Glasbläser

Stärke: 7 (-1)
Geschicklichkeit: 13 (+1)
Ausdauer: 12 (0)
Persönlichkeit: 13 (+1)
Intelligenz: 15 (+1)
Glück: 11 (0)


Zähigkeit: 0
Willenskraft: +1
Reflexe: +1


Trefferpunkte: 2
Rüstungsklasse: 11
Initiative: +1


Geburtszeichen: Überlebender der Pest; Magische Heilung* (0)


Startwaffe: Hammer (wie Knüppel) (1W4)
Handelsware: Glasperlen
Ausrüstung: Diebeswerkzeug (Wert: 25 KM)
Startkapital: 47 KM
Rasseneigenschaften: Reagiert empfindlich auf Eisen, geschärfte Sinne

Barde

Stärke: 9 (0)
Geschicklichkeit: 13 (+1)
Ausdauer: 17 (+2)
Persönlichkeit: 15 (+1)
Intelligenz: 6 (-1)
Glück: 11 (0)


Zähigkeit: +2
Willenskraft: +1
Reflexe: +1


Trefferpunkte: 4
Rüstungsklasse: 11
Initiative: +1


Geburtszeichen: Überlebender eines Spinnenbisses; Rettungswürfe gegen Gift (0)


Startwaffe: Dolch (1W4)
Handelsware: Ukulele
Ausrüstung: Brecheisen (Wert: 2 GM)
Startkapital: 41 KM

Sklave

Stärke: 9 (0)
Geschicklichkeit: 11 (0)
Ausdauer: 16 (+2)
Persönlichkeit: 16 (+2)
Intelligenz: 15 (+1)
Glück: 15 (+1)


Zähigkeit: +2
Willenskraft: +2
Reflexe: 0


Trefferpunkte: 3
Rüstungsklasse: 10
Initiative: 0


Geburtszeichen: Rudeljäger; Angriffs- und Schadenswürfe für die auf Stufe 0 erlernten Waffe (1)


Startwaffe: Knüppel (1W4)
Handelsware: Seltsam aussehender Stein
Ausrüstung: Feuerstein und Stahl (Wert: 15 KM)
Startkapital: 30 KM