Dungeon Crawl Classics - Charaktergenerator

Bei jedem Laden der Seite warten 4 neue Dörfler darauf dem sicheren Tod zu trotzen, wie 88824 vor ihnen. Basierend auf der deutschen Übersetzung von DCC von System Matters.
Neu 🎲

Morituri te salutant

Als PDF herunterladen

Söldner

Stärke: 7 (-1)
Geschicklichkeit: 13 (+1)
Ausdauer: 9 (0)
Persönlichkeit: 8 (-1)
Intelligenz: 13 (+1)
Glück: 9 (0)


Zähigkeit: 0
Willenskraft: -1
Reflexe: +1


Trefferpunkte: 4
Rüstungsklasse: 11
Initiative: +1


Geburtszeichen: Rechtschaffenes Herz; Unheiliges-vertreiben-Würfe (0)


Startwaffe: Langschwert (1W8)
Handelsware: Fellrüstung
Ausrüstung: Feuerstein und Stahl (Wert: 15 KM)
Startkapital: 24 KM

Kaufmann

Stärke: 6 (-1)
Geschicklichkeit: 14 (+1)
Ausdauer: 8 (-1)
Persönlichkeit: 9 (0)
Intelligenz: 15 (+1)
Glück: 12 (0)


Zähigkeit: -1
Willenskraft: 0
Reflexe: +1


Trefferpunkte: 2
Rüstungsklasse: 11
Initiative: +1


Geburtszeichen: Verzaubertes Heim; Rüstungsklasse (0)


Startwaffe: Dolch (1W4)
Handelsware: 4 GM, 14 SM, 27 KM
Ausrüstung: Rationen, pro Tag (Wert: 5 KM)
Startkapital: 32 KM

Waise

Stärke: 6 (-1)
Geschicklichkeit: 6 (-1)
Ausdauer: 5 (-2)
Persönlichkeit: 10 (0)
Intelligenz: 7 (-1)
Glück: 14 (+1)


Zähigkeit: -2
Willenskraft: 0
Reflexe: -1


Trefferpunkte: 1
Rüstungsklasse: 9
Initiative: -1


Geburtszeichen: Pfad des Bären; Schadenswürfe im Nahkampf (1)


Startwaffe: Knüppel (1W4)
Handelsware: Stoffpuppe
Ausrüstung: Rucksack (Wert: 2 GM)
Startkapital: 37 KM

Bauer*

Stärke: 13 (+1)
Geschicklichkeit: 10 (0)
Ausdauer: 13 (+1)
Persönlichkeit: 6 (-1)
Intelligenz: 6 (-1)
Glück: 11 (0)


Zähigkeit: +1
Willenskraft: -1
Reflexe: 0


Trefferpunkte: 3
Rüstungsklasse: 10
Initiative: 0


Geburtszeichen: Überlebender der Pest; Magische Heilung* (0)


Startwaffe: Mistgabel (wie Speer) (1W8)
Handelsware: Henne**
Ausrüstung: Laterne (Wert: 10 GM)
Startkapital: 43 KM