Dungeon Crawl Classics - Charaktergenerator

Bei jedem Laden der Seite warten 4 neue Dörfler darauf dem sicheren Tod zu trotzen, wie 87448 vor ihnen. Basierend auf der deutschen Übersetzung von DCC von System Matters.
Neu 🎲

Morituri te salutant

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Bauer*

Stärke: 12 (0)
Geschicklichkeit: 8 (-1)
Ausdauer: 15 (+1)
Persönlichkeit: 9 (0)
Intelligenz: 13 (+1)
Glück: 5 (-2)


Zähigkeit: +1
Willenskraft: 0
Reflexe: -1


Trefferpunkte: 3
Rüstungsklasse: 9
Initiative: -1


Geburtszeichen: Im Sattel gezeugt; Berittene Angriffswürfe (-2)


Startwaffe: Mistgabel (wie Speer) (1W8)
Handelsware: Henne**
Ausrüstung: Wasserschlauch (Wert: 5 SM)
Startkapital: 29 KM

Zwergischer Minenarbeiter

Stärke: 12 (0)
Geschicklichkeit: 11 (0)
Ausdauer: 6 (-1)
Persönlichkeit: 16 (+2)
Intelligenz: 8 (-1)
Glück: 8 (-1)


Zähigkeit: -1
Willenskraft: +2
Reflexe: 0


Trefferpunkte: 2
Rüstungsklasse: 10
Initiative: 0


Geburtszeichen: Adlerauge; Schadenswürfe mit Fernkampfwaffen (-1)


Startwaffe: Hacke (wie Knüppel) (1W4)
Handelsware: Laterne
Ausrüstung: Rucksack (Wert: 2 GM)
Startkapital: 27 KM
Rasseneigenschaften: Dunkelsicht, Bewegungsrate 6m

Vertragsknecht

Stärke: 8 (-1)
Geschicklichkeit: 12 (0)
Ausdauer: 11 (0)
Persönlichkeit: 10 (0)
Intelligenz: 7 (-1)
Glück: 10 (0)


Zähigkeit: 0
Willenskraft: 0
Reflexe: 0


Trefferpunkte: 1
Rüstungsklasse: 10
Initiative: 0


Geburtszeichen: Listigkeit des Fuchses; Fallen entdecken/entschärfen (0)


Startwaffe: Stab (1W4)
Handelsware: Anhänger
Ausrüstung: Laterne (Wert: 10 GM)
Startkapital: 29 KM

Halblingfärber

Stärke: 9 (0)
Geschicklichkeit: 12 (0)
Ausdauer: 11 (0)
Persönlichkeit: 5 (-2)
Intelligenz: 16 (+2)
Glück: 8 (-1)


Zähigkeit: 0
Willenskraft: -2
Reflexe: 0


Trefferpunkte: 4
Rüstungsklasse: 10
Initiative: 0


Geburtszeichen: Verzaubertes Heim; Rüstungsklasse (-1)


Startwaffe: Stab (1W4)
Handelsware: Stoff, 3 m
Ausrüstung: Stange, 3 m (Wert: 15 KM)
Startkapital: 32 KM
Rasseneigenschaften: Dunkelsicht, Bewegungsrate 6m